Hallo, schön, dass du da bist!

In einer Welt voller Möglichkeiten, ist Elternsein immer mehr ein Privatvergnügen, für das man sich entscheidet.
Hierdurch wachsen die Ansprüche an Eltern und einen top strukturierten Alltag.
Egal wie gut wir vorbereitet und organisiert sind, manchmal ist es einfach zu viel und das ist auch vollkommen okay.

Trotzdem kann jede Mama und Papa etwas dafür tun, dass der Alltag mit Kindern nicht in Streit, Tränen und Schimpfen endet. Wir können neue Wege lernen und gehen, die für uns passen. Individuell, wertschätzend und lösungsorientiert. 

Die Akademie für Eltern unterstützt dich mit unseren Angeboten dabei. 


Herzlichst 


Janina Brudy-Weißenborn

(Gründerin der Akademie für Eltern) 


Freude am Wachstum

Entdecke die vielfältigen Angebote für Eltern. Für mehr Verständnis, Freude und Gelassenheit.

Warum die Akademie für Eltern?

Flexibel

Die Akademie für Eltern bietet dir einen 24/7 Zugang zu deinen Kursinhalten.

Lernhäppchen

Kleine Einheiten ermöglichen es dir, deinen Kurs frei einzuteilen.

Materialien

Zusätzlich zu den Kursen erhältst du knackige Zusammenfassungen und Übungen für den Alltag.

Austausch

Du hast Fragen zu Kursinhalten? Tausche dich mit unseren Experten*innen und anderen Eltern aus.

Wie isst man einen Elefanten?

Die Antwort: Stück für Stück. Entwicklung und Veränderung braucht Zeit. Das gilt für den ersten Schritt und das erste Wort deines Kindes ebenso wie für dich. Denk- und Verhaltensmuster nachhaltig zu verändern geht am besten Schritt für Schritt und mit Unterstützung. 

Mach mit!

  1. Werde Teil unserer Community. Melde dich für unseren kostenlosen Newsletter an und erhalte jede Woche einen hilfreichen Alltagstipp oder folge uns auf Facebook unter Akademie für Eltern.
  2. Starte in ein Leben mit mehr Leichtigkeit. Entdecke unsere Angebote.
  3. Lass uns wissen was du brauchst. Schreibe uns dein Feedback an hallo@akademie-eltern.de

FAQs

Die Akademie für Eltern bietet dir digitale Impulse für einen gelasseneren Familienalltag. In unseren Kursen bekommst du Wissen, Strategien und eine wertschätzende Haltung zum Thema Kindererziehung und Familie an die Hand.

Für alle Eltern, die auch einfach nur Menschen sind und die Familienzeit als Chance sehen. Für alle, die bereit etwas über sich selbst und ihre Kinder zu lernen. Mamas und Papas, die sich mehr Leichtigkeit und neue Impulse wünschen. Für alle, die es leid sind zu schreien und zu schimpfen. Für alle, die bereits sind ca. 15 Minuten pro Tag in dieses Thema zu investieren. Für alle, die sich ein anderes Miteinander mit Ihren Kindern wünschen.

Mag kitschig klingen, aber weil wir an eine Welt glauben, in der wir mit Kindern respektvoll umgehen und weder sie noch wir „funktionieren“ müssen. Einen Familienalltag in dem die Bedürfnisse aller wichtig sind.

Unser Erziehungsstil basiert auf bedürfniss- und beziehungsorientierten Ansätzen. Wir sehen Kinder als gleichwertige, wenn auch nicht gleichberechtigte Menschen an. Unser Ziel ist es mehr Verständnis zwischen Kindern und Eltern zu schaffen und die Beziehung zueinander zu festigen. Indem wir auf die Bedürfnisse aller achten.

Unsere Kurse bestehen aus vielen kleinen Elementen. Für einen ersten Eindruck, schau dir unsere Angebote an. Dort kannst du kostenlos testen.

Ja, schau dir unsere aktuellen Angebote an.

In unseren Kursen findest du auch allgemeine Infos zur bedürfnissorientierten und wertschätzenden Haltung, die für alle Altersgruppen anwendbar sind. Besonderes Augenmerk der Inhalte liegt momentan auf Eltern mit Kindern im Alter von 1-5 Jahren.

Unser Wissen basiert auf Erkenntnissen der Entwicklungspsychologie und Bindungsforschung. Dabei kommen Ansätze von renommierter Psycholog*innen, Entwicklungswissenschaftler*innen und Familientherapeut*innen zum Einsatz wie: Jesper Juul, Remo Largo, Marshall M. Rosenberg.

Melde dich für unseren Newsletter an.

Dann schreib uns einfach deine Idee, dein Feedback oder deine Fragen an hallo@akademie-eltern.de

Der Akademie für Eltern Newsletter

Trag Dich hier ein und wir schicken Dir einmal pro Woche einen guten Tipp für mehr Leichtigkeit im Alltag.